Speaker

Hier finden Sie eine erste Auswahl unserer Monster Symposium-Speaker 2019. Weitere Speaker veröffentlichen wir in Kürze.

Prof. Dr. Tim Weitzel
Prof. Dr. Tim Weitzel

Prof. Dr. Tim Weitzel ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Informationssysteme in Dienstleistungsbereichen, an der Otto-Friedrich Universität Bamberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind E-HRM, IT-Management, Outsourcing und Business IT Alignment.

 

Prof. Dr. Weitzel ist Autor von 10 Fachbüchern sowie einer Vielzahl international zitierter wissenschaftlicher Fachartikel sowie Autor der beiden Studienreihen "Recruiting Trends".

Prof. Dr. Sven Laumer
Prof. Dr. Sven Laumer

Prof. Dr. Sven Laumer ist Schöller-Stiftungsprofessor für Wirtschaftsinformatik, insb. Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft am Institut für Wirtschaftsinformatik des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander Universität Erlangen Nürnberg. Er ist Vize-Direktor des Centre for Human Resources Information Systems (CHRIS), Mitautor der beiden Studienreihen "Recruiting Trends" und "Bewerbungspraxis", berät Unternehmen hinsichtlich der Gestaltung des Personalbeschaffungsprozesses und hält Vorträge auf Kongressen sowie Seminaren über den Einsatz von IT in der Personalbeschaffung sowie zur Zukunft der Arbeit.

Ursula Vranken
Ursula Vranken

Die Strategie-Expertin und Arbeitswissenschaftlerin ist CEO und Gründerin des IPA – Institut

für Personalentwicklung und Arbeitsorganisation in Köln. Sie berät Unternehmen bei der Gestaltung moderner Führungs- und Personalstrukturen.

Auf ihrer Plattform Digital People Management.de  lädt Ursula Vranken renommierte NetzwerkerInnen zur Diskussion rund um Wachstumsstrategien in der digitalen Wirtschaft ein und teilt ihr Wissen zu Digital Leadership,  Arbeit 4.0 und Change Management.

 



Dr. Claudia Bibo
Dr. Claudia Bibo

Dr. Claudia Bibo ist seit 2017 als Senior Project Managerin Employer Branding bei Monster Talent Consulting tätig. Sie gehörte 2006 zum Gründerteam dieses Expertenteams bei Monster Worldwide Deutschland und verfügt über langjährige Erfahrung in integrierter Kommunikation und Personalmarketing. Ihr Spezialgebiet: Text und Content. Ihre Stationen: Wirtschafts- und Boulevardjournalismus, in der Rolle als Head of Copy & Concept für eine weltweit aufgestellte Personalmarketing-Agentur und zuletzt in der Dialog- und Krisenkommunikation verantwortlich.  

Oliver Mattern
Oliver Mattern

Oliver Mattern ist Soziologe, Coach und Neurowissenschaftler. Er war während Schule und Studium bereits in der Werbung aktiv und begann 1997 in der Personalberatung. Es folgten Tätigkeiten als Texter/Konzeptioner, Bereichsleiter Employer Branding DACH (Personalwerk, vormals TMP Worldwide), Geschäftsführer und Projektleiter Trainings/Events sowie Organisationsentwickler. Danach agierte er bei milch & zucker als Director Employer Brand Management. 2015 gründete er mit Jan Willand menschmark, die Gesellschaft für Begegnungsqualität und denkt seither Employer Branding neu(rologisch). 

Prof. Dr. Nicolas Burkhardt
Prof. Dr. Nicolas Burkhardt

Prof. Dr. Nicolas Burkhardt begann seine akademische Ausbildung absolvierte er in Deutschland, Island und der Schweiz sowie im renommierten MBA-Programm der Henley Business School in UK. Er hält Abschlüsse in Kommunikation, Medien, Finanzökonomie und General Management. Während seiner langjährigen Tätigkeit in der Industrie verantwortete er internationale Transformations- und Innovationsprojekte in der Konzernwelt und wurde u. a. mit dem Preis für „Digitale Transformation“ des Landes NRW ausgezeichnet. Seine Professur befasste sich mit Innovation, Change und Leadership im Mittelstand. Dieser Dreiklang setzt auch die Leitlinien in seinem Beratungsunternehmen Kopfspringer. Nicolas Burkhardt ist u. a. Gründer der HR Garage sowie zahlreicher Corporate Start-ups.


Philipp Grochowski
Philipp Grochowski

Philipp Grochowski ist als Consultant bei der Precire Technologies GmbH tätig. Während seines Studiums der Psychologie in Bremen und Göttingen beschäftigte er sich umfassend mit biologischer Persönlichkeitspsychologie und -diagnostik. Dieses Know-how lässt er nun in die Weiterentwicklung der Sprachanalysesoftware "Precire" einfließen. Er vermittelt dies unter anderem als maßgeblicher psychologischer Feedbackgeber in Personalentwicklungsprojekten, sowie in Kommunikationsworkshops & Coachings.

Felix Thönnessen
Felix Thönnessen

Felix Thönnessen ist Coach, Vortragsredner, Dozent, Investor und Unternehmer und folgt seiner Überzeugung seit Ende

seines Marketingstudiums. Schnell ist ihm klar, dass es mehr als

Standard-Beratung benötigt, um Ideen nach vorne zu bringen. Er

sieht sich in der Rolle Menschen als Unternehmer zu entwickeln

und Innovationen ordnend zu unterstützen. Seit 2015 verdankt so manches Startup in der Vox-TV-Reihe "Höhle der Löwen" seinem Coaching den entscheidenden Investoren-Zuschlag. Mit seinem eigenen Unternehmen beteiligt er sich selbst an vielversprechenden Neugründungen.

Scott Gutz
Scott Gutz

As the Chief Executive Officer for Monster, Scott Gutz oversees the company’s ongoing commitment to transform the recruitment industry and bring humanity back to the job market. Scott leads a global team of more than 2,000 employees across 20 countries.

 

Scott joined Monster in July 2018 to help grow the business of Monster and improve outcomes for both employers and candidates. Previously, he was CEO for Amadeus North America, Inc., the leading provider of technology solutions to the travel and tourism industry. Similar to Monster, which strives to connect people and jobs, Amadeus is a two-sided marketplace that aims to connect travelers and travel providers. He’s brought significant expertise and experience with technology, ecommerce and digital transformation to his role at Monster.


Colin Seebach
Colin Seebach

Colin Seebach ist bei Monster Worldwide Deutschland als Product Manager DACH unter anderem für die Monster Search App sowie für weitere Produkt-Themen zuständig.

Bianca Strack
Bianca Strack

Bianca Strack ist bei Monster Worldwide Deutschland als EU Director Employer Experience & Director Product tätig und steuert so das Produktportfolio in der DACH Region in Richtung der Monster-Kunden. 

Shahriar Kamali
Shahriar Kamali

Als Manager Digital Recruiting Strategy koordiniert und steuert Shahriar Kamali den Bereich Personalmarketing (Sourcing & Scouting) bei Accenture. Zuvor war er dort vier Jahre als Sourcing Expert und Lead tätig — zunächst in der DACH-Region und später im internationalen Kontext als Sourcing Lead Emerging Markets Middle East. Außerdem war er bereits bei PwC für das Thema Employer Branding und die Entwicklung der Online-Marketing- sowie Social-Media-Strategie verantwortlich.